432 Hertz

Generelle Information

Alles ist Schwingung, unser Körper schwingt. Wir Menschen sind ebenso mit der Erdfrequenz verbunden.Wissenschaftlich nachgewissen: Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr ist auf 128Hz gestimmt und dies liegt in der Skala von 432Hz (Kammerton a). Unsere Stimmbänder schwingen ebenfalls auf der natürlichen Frequenz 432 Hz. Musikerinnen würden für die Stimmung dankbar sein!

Warum 440Hz nicht förderlich ist?

Die Stimmung 440HZ – 442Hz und höher, pusht den Musiker und die Zuhörer. Diese überaus hohe Frequenz wird neben dem Kopf / stirnseitig ( links/rechts) wahrgenommen / verursacht Stress.
Musik auf 432Hz wird am Brustkorb im Herzbereich wahrgenommen und wirkt harmonisch und beruhigend, angenehm.

C 128 Hz / Zweierpotenz der Grundeinheit „Hertz“ / 1 Hertz = 1 Schwingung pro Sekunde

Die Schuhmannfrequenz liegt bei 7,8 Hz und hat ebenfalls starken Einfluss auf alles, was lebt.
Die Erd-Frequenz liegt bei 8 Hz x 8 = 64Hz x 2 = 128Hz Ton C = Oktaven / in der Tonreihe auf 432Hz). Auch der menschliche Puls wirkt ebenfalls heilsam bei 8 Hz x 9 = 72 Pulsschlag.
Alles weist darauf hin, das 432Hz doch der ideale Kammerton sei!

Weitere wissenschaftliche Erkenntnisse.

Die Erdfrequenz liegt mit knapp 8 Hz an der Schwelle zwischen den Gehirnwellen-Bereichen Alpha und Theta. Die Erdfrequenz markiert so gleichzeitig die Schwelle zwischen Bewusstsein (Alpha- und Beta-Bereich) und Unterbewusstsein (Theta-Bereich). Die Theorien des „kollektiven Unterbewusstsein“ basieren auf diesem Sachverhalt. Es gibt auch Annahmen, dass die Erde die Frequenz von 7,8 Hertz dazu nutzt um mit sich selbst zu kommunizieren.

Rudolf Steiner warnte vor der hohen Frequenz / Kammerton a 440 Hz schon in den 1920er Jahren

Auch Nikola Tesla, einer der genialsten Erfinder aller Zeiten, vertrat die Theorie und bewies, dass jede Frequenz sogar ein bestimmtes Schwingungsmuster aufweist. Damit war auch er seiner Zeit weit voraus.

 

Es bestätigt meine Siloma- Entwicklung, Ergebnisse mit Spurenelement-Musik-Frequenzen wieder. Die vielen positive Rückmeldungen bestärken mich in meiner Arbeit.

In meinen SILOMA-Vorträgen erläutere ich meine Entwicklungen, Erfahrungen und erzähle auch von Rückmeldungsergebnissen.

Ihr
ALOIS MAYER